Schützen Edition 2021

Eine neue Idee muss her

Unser geliebtes Schützenfest zum zweiten Mal in Folge Corona-bedingt abgesagt… wo ist „Rund um mich her ist alles Freude“ nur hin?

„Schütza dahoim“ ist demnach das Motto dieses Jahr und was läge näher, als unserem Heimatfest einen Gin zu widmen mit Schützen-Design, Schützen-Geschmack und „Rund um mich her ist alles Freude“.

Schützenkrapfen im Gin?

Als Serve für den Beaver’s Crown Gin waren Himbeeren schon immer die Empfehlung. Angelehnt an den beliebten Schützenkrapfen wollten wir mit der Schützen Edition 2021 diesen leichten Himbeergeschmack in das Geschmackserlebnis des Gins selbst aufnehmen und den Gaumen ein wenig Schützen kredenzen.

Rund um mich her ist alles Freude

Die Welt ist klein. Über einen Old Tabler kamen wir zur Galerie Knoll, die bereits mit dem Künstler SAXA, der für seine Wortmalerei bekannt ist, ein Benefizkunstprojekt für die Bauhütte Simultaneum gestartet hat. Aus der Schützenfest Hymne kreierte er ein Kunstwerk rein aus den Versen dieses für jeden Biberacher emotionalen Liedes. Zwei gemeinnützige Projekte vereint für einen noch größeren und bewegenderen guten Zweck und um Biberach ein wenig Schützen trotz Corona zu bieten.

Per Express

„Nach dr Schütza isch vor dr Schütza“ war in unserem Fall eine kurze Zeit. Unser Gin noch recht jung am Markt, erste Erfahrungen gesammelt, schon musste eine neue Edition geplant, gestaltet und produziert werden. Es war keine Zeit zu verlieren und es musste ordentlich rangeklotzt werden, um pünktlich zur eigentlichen Schützenzeit den Biberachern einen adäquaten Gin zu präsentieren.

Zusammen stark für den guten Zweck

Die Gestaltung der Schützenedition ist eine Kooperation zwischen dem Künstler SAXA, dem Galeristen Thomas Knoll und Round Table 75 Biberach. Die Veröffentlichung der Schützenedition findet am 02. Juli 2021 auf der Vernissage in der Galerie Knoll statt, alles für den guten Zweck unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen für Biberach in Biberach“.

Co-creators

SAXA / Wortmalerei / Köln

Schützen Edition 2021

www.saxa.eu

Galerie KNOLL.art /  Weinhandel DiVini – Thomas Knoll / Warthausen

Römerweg 19 / 88447 Warthausen

www.knoll-art.de/

Etikett.de / B2B-Etikettendruckerei / Föhren 

www.etikett.de