Making of

Eine Idee

Unter Druck entstehen bekanntlich Diamanten. Wenn eine Gruppe junger Männer der Gefahr ins Auge blicken muss, Ihrem Credo nicht mehr nachkommen zu können, kann nur etwas Einzigartiges entstehen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Idee, einen einzigartigen Gin zu kreieren, geboren war.

Eine Frage des guten Geschmacks

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Gin-Proben zur Verkostung eintrafen. „Getrunken haben müssen, um mitreden zu können“ Aus diesem Grund probierte sich unser Team von leidenschaftlichen Gin-Genießern durch ein buntes Portfolio verschiedenster Gins. Trinken für den guten Zweck – wir wissen, wovon wir sprechen!

Art at its best

Ein lokaler Künstler ließ es sich nicht nehmen, unser Projekt tatkräftig zu unterstützen. Seiner Feder entsprangen unzählige Entwürfe, die schlussendlich zum finalen Biber-Design führten. Versucht man den Inhalt der Flasche und das Design in Worte fassen, bleibt dem aufmerksamen Betrachter nur eine Option – einzigartig.

Handsigniert – Wertschätzung

Mit Auslieferung der ersten Batch wurde unser Traum Wirklichkeit – der erste Biberacher Gin, unser Gin, lag wahrhaftig in unseren Händen. Darf man bei einem so individuellen Produkt die Frage nach noch mehr Persönlichkeit der Einzelflasche stellen? Aber sicher! Genau deshalb ist jede Einzelflasche handsigniert – für euch.

Die Wege des Vertriebs sind unergründlich

Marketing, IT und Vertrieb sind Königsdisziplinen und für eine erfolgreiche Vermarktung unerlässlich. Aus diesem Grund entwickelten wir unsere Website getreu dem Motto „Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, fang an dein Schoss zu bauen“. Hierfür wurden wir innerhalb der ersten Woche belohnt. Der Onlineshop schlug derartig ein, dass der Server an seine Grenzen getrieben wurde und kurzerhand den Dienst quittierte. Die erste Batch war damit Geschichte – ausverkauft. Wir freuen uns auf mehr.

Co-creators

SAXA / Wortmalerei / Köln

Schützen Edition 2021

www.saxa.eu

Etikett.de / B2B-Etikettendruckerei / Föhren 

www.etikett.de